09.01.2023

Ich hoffe alle Besucher unserer Seite haben ein entspanntes Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel ins Jahr 2023 erleben dürfen. 

Um uns war es etwas ruhiger geworden. 

Zoom und Lakritza haben noch im November ihre Pflichtausstellungen für die Zuchtzulassung hinter sich gebracht. Da sie sehr jung waren haben wir uns nicht viel erhofft und waren umso erstaunter über die Ergebnisse. Beide gewannen auch in Karlsruhe ihre Klasse! 

Die I´s und J´s sind im Dezember ein Jahr alt geworden und das bedeutet langsam gehen die ersten wie versprochen zum HD Röntgen. 

Icone Aqua machte in Belgien den Anfang und bekam ein HD-A bescheinigt. Heute wurde Invaincu Intello geröngt und am Mittwoch folgen Infinite Lakritza, Immaculée Inouk und mit Jan Delay auch der erste von den J´s. 

Eine HD-Auswertung haben wir auch noch von unserem H Wurf bekommen. Hey Remus wurde mit einer super guten A1 Hüfte ausgewertet. 

Auf die Läufigkeiten der Mädels warten wir noch aber allzu lange kann es nicht mehr dauern bis wir das Projekt K Wurf angehen können. Erste Besucher waren schon hier um uns und unsere Hunde kennen zu lernen. 

Wer sich für Frühjahr/Sommer einen Welpen von uns erhofft sollte sich somit melden, am besten kurz per Whats App damit ich zwecks des Wurfes auf den laufenden halten kann. 


03.10.2022

Und wieder liegt an langes und streckenweise anstrengendes Wochenende hinter uns. Am Samstag hätten wir gut eine Arche gebrauchen können. Die Zuchtzulassung wurde sehr, sehr nass! Aber die Verhaltenstester und Richter gaben alles um möglichst schnell fertig zu werden und soviel es ging in den Hallen zu machen. 

Ich bin super stolz auf unsere Ergebnisse

Gaucho und Hagrid sind VOLL ZUR ZUCHT ZUGELASSEN!

Beide haben tolle Verhaltenstests abgelegt. Ich kann Kathi und Ingrid nicht dankbarer sein das sie diesen Schritt für mich gegangen sind. Auch von Miro ist nun der erste Sohn in der Zucht! Glückwunsch Mireille! Ist es doch so wichtig das mehr Rüden unsere Zucht bereichern. Danke, Danke, Danke und ich hoffe es folgen noch einige eurem Vorbild. 

Am Sonntag fuhren wir dann wieder Richtung Burbach zur JUHU. Gemeldet waren 7 I´s und 4 J´s (wovon einer nicht kommen konnte).

Alle haben super Verhaltenstests abgelegt. Keiner ist mit weniger als 30 Punkten aus dem Verhaltenstest gegangen. Meine Mädels Lycka und Lakritza legten genau wie Zoom und Oscar den Verhaltenstest sogar mit voller Punktzahl ab! Was haben die mich stolz gemacht. Ich war froh soviele von unseren wilden 16 zu sehen! Danke allen Besitzern die es möglich gemacht haben! 


06.09.2022

Was für ein Wochenende lag hinter uns! Wenig Schlaf, viel Sonne und schöne Ergebnisse. Einmal mehr kann ich mich nur bei unseren Vorführern und den Besitzern bedanken das sie die Erfolge möglich machen!

Aquamarina auberge des ours heureux 16/20 Punkte im VT Cot 4!

Hera Minerva auberge des ours heureux 13,5/20 Punkte im VT Cot 3!

Hagrid auberge des ours heureux 15/20 Punkte im VT, Very Good

Infinite Lakritza auberge des ours heureux, CSAU & NHAT Excellent, versprechend

I´maury Zoom auberge des ours heureux, CSAU & NHAT Good, Vielversprechend, Bester Jugendhund 6-9 Monate!

Nachzuchtgruppe Aquamarina 2. Platz!

 

Eau de Luxx Maxxad Lycka CSAU very good, NHAT insufficient, EXC

Für Hagrid und Hera war das die erste Ausstellung und ich hoffe sie noch häufiger im Ring sehen zu dürfen!

Besonders schön war es auch einige Nachkommen von Uno wieder zu sehen!

Danke an Anne und Davy fürs laufen

 

Top

auberge des ours heureux  | nadinesbaeren@gmail.com